Evangelisch
Eisenstadt - Neufeld

Terminkalender

Konfirmandenabend
Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19:00 - 20:30
Aufrufe : 579
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Evangelisches Pfarramt A.B. Eisenstadt / Neufeld an der Leitha

St.Rochus-Str. 1, 7000 Eisenstadt

Tel.: 059/1517/11501 (alt: 02682/62451 – funktioniert noch)

Handy Pfarrer: 0699/ 188 77 131

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

e-mail Pfarrer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Homepage: www.evang-eisenstadt.at

Eisenstadt, 17.September 2018

Betr.: Konfirmation und Vorbereitung

Anmeldung bis 7.10., erster Konfirmandenabend mit Eltern am Do, 11.10. um 19.00 Uhr

Liebe Jugendliche!

Die meisten von Euch gehen in die 4.Klasse Neue Mittelschule, Gymnasium oder einer anderen Schulform– d.h. die Konfirmation steht vor der Tür. Sie wird in unserer Gemeinde immer am Christi-Himmelfahrtstag gefeiert (das ist diesmal am Donnerstag, dem 30.Mai 2019).

Der Konfirmation geht eine Vorbereitung voraus. Da unsere Pfarrgemeinde sehr groß ist, und die Konfirmanden weit verstreut wohnen, hat es sich als sinnvoll erwiesen, nicht jede Woche eine Vorbereitungsstunde zu machen, sondern alle zwei Wochen zwei Stunden. Schwierig ist es manchmal, einen Termin zu finden, an dem alle können.

Darum lade ich vor der ersten Vorbereitung alle zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Eltern herzlich zu einem Konfirmandenabend mit Terminvereinbarung ein, und zwar am

Donnerstag, dem 11.Oktober 2018, um 19.00 Uhr

im Gemeindesaal (rechts hinter der Kirche).

Bitte nehmt Euren Stundenplan mit, damit wir einen Termin für die 14tägigen Vorbereitungstreffen finden, der für alle möglich ist.

Es ist wichtig, dass an diesem Abend alle anwesend sind, damit wir das erste Schulhalbjahr bis Februar planen können. Sollte jemand wirklich verhindert sein, möge er/ sie mich bitte vorher unbedingt anrufen und mir eine Kopie des Stundenplans geben.

Ich werde an diesem Donnerstagabend auch alles Wichtige für die Konfirmandenzeit und die Vorbereitung sagen. Wer vorher noch Fragen hat, kann mich jederzeit anrufen oder anmailen (Nummern und Adresse im Briefkopf).

Diesem Brief liegt ein Anmeldeblatt bei. Bitte füllt es aus und schickt es ans Pfarramt. Oder, noch besser, gebt es mir persönlich nach dem Gottesdienst.

Letzter Anmeldetermin sind die Gottesdienste in Eisenstadt und Neufeld am 7.Oktober!

Ihr könnt Euch auch telefonisch oder per e-mail anmelden (bei mir oder im Pfarramt) und das Anmeldeformular dann bis 7.10. abgeben (geht auch bei den Religionslehrer/innen).

Wir schicken diesen Brief an alle Jugendlichen, die möglicherweise für die Konfirmation in Frage kommen oder im Vorjahr verschoben haben. Bitte fragt die Schulkollegen Eures Jahrgangs, ob sie den Brief bekommen und sich schon für die Konfirmation angemeldet haben. Wenn nicht, sollen sie sich mit mir in Verbindung setzen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Sagt uns bitte auch Bescheid, wenn Ihr erst nächstes Jahr konfirmiert werden wollt.

Liebe Grüße, auch an Eure Eltern. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Konfi-Vorbereitung.

Euer Pfarrer Herbert Rampler

 

Ort Evang. Gemeindezentrum Eisenstadt
Für Konfirmanden und Eltern. Terminvereinbarungen für das erste Halbjahr. Bitte Stundenpläne mitbringen.